zügige und problemlose Lieferung, schneller als angekündigt
Dankeschön für das positive Feedback! Geben wir gerne weiter an unsere Kollegen im Versandlager.
LIEFERUNG & VERSANDKOSTEN
Unter ABOUT findest Du Informationen über uns und unsere Geschichte. Im Blog „Warum im OnFire Shop einkaufen?“ erfährst Du alles über die Vorteile des „OnFire Shoppings“.
Deutschland
Österreich
Belgien
Niederlande
Luxemburg
Dänemark
Polen
Italien
Frankreich
Spanien
Schweden
Portugal
Slowenien.
Schweiz: über https://meineinkauf.ch/bestellen/on-fire-shop-schweiz/
Aufgrund besonderer Aus- und Einfuhrbestimmungen in der EU bzw. der Schweiz können von dem Dienstleister meineinkauf Produkte aus bestimmten Bereichen (z.B. Medizinprodukte) etc. nicht in die Schweiz geliefert werden. Bitte mache Dich mit den Vorschriften vertraut:
https://meineinkauf.ch/haeufige-fragen/nicht-zugelassene-waren/was-darf-nicht-bestellt-werden/
Die Versandkostenbetragen € 3,95 innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten in andere Lieferländer findest Du hier.
Sofern Du bei uns werktags bis 14.30 Uhr bestellst, wird Deine Sendung in der Regel noch am selben Tag, ansonsten am folgenden Werktag versendet. Deine Bestellung wird Dir in DE im Normalfall dann innerhalb von 1 -3 Werktagen zugestellt. In 2024 wurden 79% unserer Bestellungen in DE bereits am nächsten Werktag und 97% unserer Bestellungen in DE innerhalb von 2 Werktagen zugestellt.
Bestellungen nach Österreich benötigten in 2024 durchschnittlich 2-3 Tage.
Im Normalfall wird Deine Bestellung durch DHL an die von Dir angegebene Adresse geliefert. Bei Einzelbestellungen von Patches und Aufklebern versenden wir Deine Bestellung mit der Deutschen Post.
Für alle Artikel, die in unserem Online Shop nicht explizit als „ausverkauft“ ausgewiesen sind bzw. ein expliziter Hinweis existiert, existiert bei uns ein (Lager-)Bestand.
Artikel werden im Normalfall innerhalb von 1 – 3 Werktagen per DHL, DPD oder Deutsche Post verschickt. Bitte beachte, dass wir nicht garantieren können, dass Deine Bestellung an einem bestimmten Tag ankommt.
In 2024 wurden 79% unserer Bestellungen innerhalb Deutschlands bereits am nächsten Werktag ausgeliefert. 97 % unserer Bestellungen innerhalb Deutschlands innerhalb von 2 Werktagen ausgeliefert.
Bestellungen nach Österreich benötigten in 2024 durchschnittlich 2-3 Tage.
Du erhältst von uns am Tag der Versendung eine Versandbestätigung mit Tracking. Lediglich Einzelbestellungen von Patches versenden wir im Normalfall mit der Deutschen Post ohne Tracking.
ZAHLUNGSARTEN
Du kannst mit folgenden Zahlungsarten bei uns bezahlen:
Vorkasse via Klarna SOFORT
Kauf auf Rechnung via Klarna
Kreditkarte (VISA, Mastercard, AMEX)
Lastschrift via Paypal
Lastschrift via GooglePay
Lastschrift via AmazonPay
Lastschrift via ApplePay
Banküberweisung
Die Ware wird erst bei Zahlungseingang versendet. Bei Auswahl der Zahlungsmethode „Banküberweisung“ ist somit eine verzögerte Zusendung der Ware einzukalkulieren. Die Rechnungserstellung erfolgt 2x täglich (6 Uhr und 18 Uhr). Werden Artikel sofort gewünscht/benötigt, empfehlen wir Dir daher, andere Zahlungsmethoden zu verwenden.
RÜCKGABE & UMTAUSCH
Als Verbraucher profitierst Du von einem 30-tägigen Widerrufsrecht gemäß unserer Widerrufsbelehrung und kannst nicht gewünschte Artikel - auf eigene Kosten - an uns zurückschicken. Bitte füge Deiner Rücksendung den Retourenschein bei, der Deiner Sendung beigefügt war. Wenn möglich ergänze im Retourenschein den Retourengrund. Bitte verwende möglichst die Originalverpackung inkl. Zubehör. Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Dir Dein Kaufbetrag zurückerstattet.
Falls Du einen Artikel umtauschen möchtest (z. B. andere Größe), kannst Du als Verbraucher von einem 30-tägigen Widerrufsrecht gemäß unserer Widerrufsbelehrung Gebrauch machen und den Umtausch-Artikel auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Bitte füge den Retourenschein, der Deiner Sendung beigefügt war und gib Umtausch als Grund an. Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Dir Dein Kaufbetrag zurückerstattet. Den gewünschten Artikel kannst Du einfach im Shop neu bestellen. Bei einem Umtausch entstehen Dir somit Mehrkosten nur in Höhe der Versandkosten für die Rücksendung.
Damit wir schnellstmöglich das Problem beheben können, sende bitte unmittelbar eine E-Mail an info@onfireshop.de mit Deinen Kontaktdaten und Bestellnummer und füge Fotos der beschädigten oder falschen Ware bei. Wir werden uns dann kurzfristig um Dein Anliegen kümmern.
GUTSCHEINE
Entweder im Suchfeld „Gutschein“ eingeben oder im Footer unseres Onlineshops unter „Gutscheine“ den „Gutschein“ kaufen. Dort einfach den gewünschten Gutscheinbetrag auswählen und den Gutschein in den Warenkorb legen.
Gutscheine werden erst bei Zahlungseingang versendet. Bei Auswahl der Zahlungsmethode „Banküberweisung“ ist somit eine verzögerte Zusendung des Gutscheines (von ein paar Tagen) einzukalkulieren. Wird ein Gutschein sofort gewünscht/benötigt, empfehlen wir Dir daher, andere Zahlungsmethoden zu verwenden.
NEWSLETTER
Wir übersenden per E-Mail Newsletter Informationen v.a. zu neuen Produkten, Rabattaktionen und Gutscheine. Du erhältst maximal 1-2 Newsletter pro Woche und kannst den Newsletter jederzeit kostenlos über den dafür vorgesehenen Link im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellen. Nach erfolgter Abmeldung wird Deine E-Mailadresse unverzüglich in unserem Newsletter-Verteiler gelöscht.
Weitere Informationen zu diesem Thema befinden sich unter Abs.6 ) unserer Datenschutzerklärung (link: https://onfireshop.de/policies/privacy-policy).
Leider ist die Zustellbarkeit unserer Newsletter-Bestätigungsemails bei einigen Mailboxprovidern beeinträchtigt, so dass Dich unsere Bestätigungs-E-Mail aber auch spätere Newsletter nicht erreichen. Solltest Du keine Bestätigungsemail mit dem Code für den Willkommensrabatt erhalten haben, so setze Dich bitte mit uns unter info@onfireshop.de in Verbindung. Wir werden Dir den Rabattcode dann schnell auf anderem Weg zukommen lassen. Wenn Du Informationen zu Rabattaktionen und zu neuen Produkten erhalten möchtest, melde Dich bitte mit einer anderen E-Mailadresse an.
B-WARE & FERTIGUNGSMUSTER
Auslaufmodelle, Fotomuster bzw. Ware mit kleinen Schönheitsmängeln von einzelnen Produkten kannst Du zu einem vergünstigten Preis bei uns erwerben. Hier findest Du weitere Informationen.
EINKAUFSRATGEBER
Schaue gern in unseren BLOG rein. Dort haben wir für Dich Wissenswertes zu vielen Produkten, Materialien und Themen rund um Outdoor&Survival, Feuerwehr und Krisenvorsorge zusammengetragen.
BENUTZERKONTO & SICHERHEIT
Sofern Du ein eigenes Kundenkonto im OnFire Shop angelegt hast, kannst Du dort entsprechende Änderungen vornehmen.
Sende einfach eine E-Mail an info@onfireshop.de und wir löschen Dein Konto. Anschließend erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail.
Unsere Website verfügt über vielschichtige Sicherheitsmaßnahmen, um alle unter unserer Kontrolle stehenden Daten gegen Verlust, Missbrauch oder Veränderungen zu schützen. Alle Bestellungen und Daten werden durch sichere Internetverbindungen unter Verwendung von SSL (Secure Sockets Layer) Verschlüsselungstechnologien übermittelt. Deine Daten- einschließlich Kreditkarteninformationen und in Log-in Passwort – werden ferner jederzeit verschlüsselt abgespeichert.
FIREFIGHTER RABATT
Exklusiv für Feuerwehrleute gewähren wir (gegen entsprechenden Nachweis - Kopie des Mitglieds-/Dienstausweises oder Kopie Fortbildungsbescheinigung - und nach erfolgreicher Registrierung) einen 10 % Rabatt auf alle Artikel unserer Eigenmarken OnFire und FireZone sowie auf Verpflegung von PRO RATION und Adventure Menu. Weitere Informationen zum FireFighter Rabatt findet ihr im Blog "Was bietet OnFire für FireFighter?"
Nein, bereits getätigte Bestellungen können im Nachhinein NICHT rückwirkend rabattiert werden.
Alle Artikel anderer Marken als OnFire, FireZone, PRO RATION sowie Adventure Menu sind vom FireFighter Rabatt ausgeschlossen.
Der FireFighter Rabatt ist nicht mit anderen Rabattcodes (z.B. Willkommens-Gutschein für Newsletter-Abonnenten oder Aktionsrabatten) kombinierbar.
Ja die Newsletter-Anmeldung lohnt sich, denn der FireFighter Rabatt ist nicht auf alle Artikel anwendbar (s. oben). Über eine Anmeldung für den Newsletter hältst Du Dich informiert über (exklusive) Rabattaktionen, auf die der FireFighter Rabatt nicht anwendbar wäre. Den Willkommens-Gutschein und andere Rabattcodes kannst Du entsprechend auf andere Artikel anwenden.
Mit allein drei Masken kannst Du Dich für den Newsletter anmelden, d.h. Du kommst damit auf unsere Liste der Newsletter-Abonnenten. Mit dem roten Pop-Up möchten wir gezielt Feuerwehrleute ansprechen. Shopbesucher, die sich über das rote Pop-Up anmelden und damit Interesse an speziellen FireFighter Aktionen haben können wir entsprechend ihrem Interesse über FireFighter-spezifische Themen, neue Produkte und spezielle Rabattaktionen für FireFighter informieren. Wenn Du also FireFighter bist, dann melde Dich bei uns über das rote Pop-Up an. Wenn Du bereits bei uns den Newsletter abonniert hast, dann kannst Du zwar das rote Pop-Up ausfüllen/abschicken, aber Dich damit nicht nochmal registrieren.
Der FireFighter Rabatt richtet sich exklusiv an einzelne Feuerwehrleute. Einen entsprechenden Rabatt für Angehörige von THW, Rettungsdiensten, Polizei und Bundeswehr bieten wir (noch) nicht an, aber Du kannst im Einzelfall die Möglichkeit eines Rabattes bei uns anfragen, indem Du uns einen offiziellen Nachweis der Tätigkeit (z.B. Kopie eines Dienstausweises oder Weiterbildung, wobei alle Angaben außer des Namens geschwärzt sein sollten) zumailst. Wir prüfen Deine Anfrage und melden uns nach Registrierung oder im Fall von Fragen bei Dir!
Der FireFighter Rabatt gilt für den einzelnen Feuerwehrmann/-frau und ist auf die oben genannten Marken beschränkt. Bei in der Regel größeren Bestellungen durch behördliche Kunden inkl. (freiwillige) Feuerwehren sind darüber hinaus gehende Rabatte möglich und sie beschränken sich auch nicht auf die Marken OnFire, FireZone, PRO RATION und Adventure Menu.
Ist Deine Frage hier nicht beantwortet? Dann schreib uns gerne Deine Frage an fwrabatt@onfireshop.de. Sofern sie von allgemeinem Interesse ist, werden wir sie in der FAQ ergänzen.
BEHÖRDLICHE KUNDEN
Hier findest Du nähere Informationen zu unserem Produkt-/Leistungsangebot für behördliche Kunden.
Selbstverständlich können behördliche Kunden können bei uns standardmäßig auf Rechnung bezahlen.
WERBE-/FIRMENGESCHENKE
Ihr möchtet Euren Mitarbeitern/KollegINNen anlassbezogen etwas Besonderes zukommen lassen (Auszeichnung für besondere Leistungen, zum Geburtstag, Firmenevents, Jubiläen, Weihnachtsfeiern etc.)? Wir beraten gerne und unterbreiten Vorschläge für individuelle Geschenkideen bzw. -Sets aus unserem Shop und entwickeln mit/für Euch weitere Produktideen. Je nach Produkt und Stückzahl ist ggf. auch eine Individualisierung (z.B. eigenes Logo) möglich.
Du hast noch weitere Fragen?
Du kannst Du entweder per E-Mail info@onfireshop.de oder gerne auch telefonisch unter +49 173 531 33 15 erreichen.
Dein Warenkorb ist leer
Verpasse nicht die besten Dealz! Wir unterstützen Dich gerne, die passenden Produkte zu finden.