FAQs - Häufig gestellte Fragen
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Im Normalfall wird Deine Bestellung durch DHL oder DPD an die von Dir angegebene Adresse geliefert. Bei Einzelbestellungen von Patches und Aufklebern versenden wir Deine Bestellung mit der Deutschen Post.
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Für alle Artikel, die in unserem Online Shop nicht explizit als „ausverkauft“ ausgewiesen sind, existiert bei uns ein (Lager-)Bestand.
Artikel werden im Normalfall innerhalb von 1 – 3 Werktagen per DHL, DPD oder Deutsche Post verschickt. Bitte beachte, dass wir nicht garantieren können, dass Deine Bestellung an einem bestimmten Tag ankommt.
Erfahrungsgemäß werden 89% unserer Bestellungen innerhalb Deutschlands bereits am nächsten Werktag ausgeliefert. 99 % unserer Bestellungen innerhalb Deutschlands werden innerhalb von 2 Werktagen ausgeliefert.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Du erhältst von uns am Tag der Versendung eine Versandbestätigung mit Tracking. Lediglich Einzelbestellungen von Patches versenden wir im Normalfall mit der Deutschen Post ohne Tracking.
Der bestellte Artikel passt nicht bzw. wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Du kannst den Artikel innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten - möglichst in der Originalverpackung - zurückschicken. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware durch Dich oder eine zur Annahme Deiner Postsendungen berechtigte Person. Bitte sende zudem eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten und der Bestellnummer an info@onfireshop.de mit dem Hinweis, dass Du den Vertrag widerrufen möchtest und uns daher die Ware zurückschickst. Wir erstatten Dir den vollen Kaufbetrag, sobald wir Deine E-Mail sowie den zurückgeschickten Artikel erhalten haben. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Falls Du einen Artikel beispielsweise in einer anderen Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel wie oben beschrieben regulär zurück und gib einfach eine Neubestellung auf. So behalten wir in der Buchhaltung den Überblick über Dein Kundenkonto und der Ersatzartikel ist auch viel schneller bei Dir!
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten habe?
Damit wir schnellstmöglich das Problem beheben können, sende bitte unmittelbar eine E-Mail an info@onfireshop.de mit Deinen Kontaktdaten und Bestellnummer und füge Fotos der beschädigten oder falschen Ware bei.
Wie kann ich persönliche Daten in meinem Kundenkonto ändern?
Sofern Du ein eigenes Kundenkonto im OnFire Shop angelegt hast, kannst Du dort entsprechende Änderungen vornehmen.
Wie kann ich einen Gutschein bestellen und welche Zahlungsmethode sollte ich dabei wählen?
Entweder im Suchfeld „Gutschein“ eingeben oder im Footer unseres Onlineshops unter „Gutschein“ die Rubrik Gutschein auswählen. Dann gelangst Du auf die Seite, auf der Du den „Gutschein“ kaufen kannst. Dort einfach den gewünschten Gutscheinbetrag auswählen und den Gutschein in den Warenkorb legen.
Gutscheine werden erst bei Zahlungseingang versendet. Bei Auswahl der Zahlungsmethode „Sofortüberweisung“ ist somit eine verzögerte Zusendung des Gutscheines (von ein paar Tagen) einzukalkulieren. Wird ein Gutschein sofort gewünscht/benötigt, empfehlen wir Dir daher, andere Zahlungsmethoden zu verwenden.
Kann ich bei Euch preisreduziert Auslaufmodelle, Fotomuster, Ware mit Schönheitsmängeln bzw. B-Ware erwerben?
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Sende einfach eine E-Mail an info@onfireshop.de und wir löschen Dein Konto. Anschließend erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail.
Ist Eure Website sicher?
Unsere Website verfügt über vielschichtige Sicherheitsmaßnahmen, um alle unter unserer Kontrolle stehenden Daten gegen Verlust, Missbrauch oder Veränderungen zu schützen. Alle Bestellungen und Daten werden durch sichere Internetverbindungen unter Verwendung von SSL (Secure Sockets Layer) Verschlüsselungstechnologien übermittelt. Deine Daten- einschließlich Kreditkarteninformationen und in Log-in Passwort – werden ferner jederzeit verschlüsselt abgespeichert.