FAQs - Häufig gestellte Fragen
Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Polen, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und Slowenien. Bestellungen aus der Schweiz sind über "meineinkauf.ch" möglich (https://meineinkauf.ch/bestellen/on-fire-shop-schweiz/)
Die Versandkosten betragen für Sendungen innerhalb Deutschlands €3,95, nach Österreich €7,95 und in die restlichen Lieferländer €9,95. Weitere Informationen zum Versand findest Du im Footer unserer Homepage.
Für alle Artikel, die in unserem Online Shop nicht explizit als „ausverkauft“ ausgewiesen sind, existiert bei uns ein (Lager-)Bestand und der Artikel ist lieferbar.
Deine Bestellung wird standardmäßig per DHL oder Deutsche Post an die von Dir angegebene Adresse geliefert. Einzelbestellungen von Patches versenden wir versandkostenfrei in der Regel mit der Deutschen Post.
Grundsätzlich werden alle Bestellungen, die werktags bis 14.30 Uhr eingehen noch am selben Tag, ansonsten am darauf folgenden Werktag versendet. Deine Bestellung wird Dir im Normalfall innerhalb von 1–3 Werktagen innerhalb Deutschlands (Ausland 2-5 Werktage) durch DHL oder Deutsche Post zugestellt. In 2023 wurden 89% unserer Bestellungen innerhalb Deutschlands bereits am nächsten Werktag und 99% unserer Bestellungen innerhalb Deutschlands innerhalb von 2 Werktagen zugestellt. Bitte beachte, dass wir nicht garantieren können, dass Deine Bestellung an einem bestimmten Tag ankommt.
Damit Du schnell und reibungslos Deine Bestellung erhältst, haben wir unsere logistischen Prozesse stark automatisiert. Eine Änderung oder Stornierung Deiner Bestellung ist deshalb nur in einem sehr kleinen Zeitfenster innerhalb der Geschäftszeit (werktags zwischen 9 und 18 Uhr) möglich. Ruf uns in einem solchen Fall am besten an: +49 173 531 3315.
Du erhältst von uns am Tag der Versendung eine Versandbestätigung mit Tracking. Lediglich Einzelbestellungen von Patches versenden wir im Normalfall versandkostenfrei mit der Deutschen Post ohne Tracking.
Vorkasse via Klarna SOFORT / Kauf auf Rechnung via Klarna / Kreditkarte (VISA, Mastercard, AMEX) / Lastschrift via Paypal / Lastschrift via GooglePay / Lastschrift via ApplePay / Sofortüberweisung. Nähere Informationen findest Du im Footer unserer Homepage unter "SERVICE" und dann "Zahlungsarten".
Die Ware wird erst bei Zahlungseingang versendet. Bei Auswahl der Zahlungsmethode „Sofortüberweisung“ ist somit eine verzögerte Zusendung der Ware (von ein paar Tagen) einzukalkulieren. Werden Artikel sofort gewünscht/benötigt, empfehlen wir Dir daher, andere Zahlungsmethoden zu verwenden.
Entweder im Suchfeld „Gutschein“ eingeben oder im Footer unseres Onlineshops unter „Gutscheine“ die Rubrik Gutschein auswählen. Dann gelangst Du auf die Seite, auf der Du den „Gutschein“ kaufen kannst. Dort einfach den gewünschten Gutscheinbetrag auswählen und den Gutschein in den Warenkorb legen.
Gutscheine werden erst bei Zahlungseingang versendet. Bei Auswahl der Zahlungsart „Sofortüberweisung“ ist somit eine verzögerte Zusendung des Gutscheines (von ein paar Tagen) einzukalkulieren. Wird ein Gutschein sofort gewünscht/benötigt, empfehlen wir Dir daher, andere Zahlungsarten zu verwenden.
Rückgabe: Du kannst den nicht gewünschten Artikel innerhalb von 30 Tagen - auf eigene Kosten - an uns zurückschicken. Bitte füge Deiner Rücksendung den Retourenschein bei, der Deiner Sendung beigefügt war. Wenn möglich ergänze im Retourenschein den Retourengrund. Bitte verwende möglichst die Originalverpackung inkl. Zubehör. Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Dir Dein Kaufbetrag zurückerstattet.
Umtausch: Falls Du einen Artikel umtauschen möchtest (z. B. andere Größe), dann schicke bitte den Umtausch-Artikel ebenfalls auf eigene Kosten an uns zurück. Bitte füge den Retourenschein, der Deiner Sendung beigefügt war und gib Umtausch als Grund an. Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Dir Dein Kaufbetrag zurückerstattet. Den gewünschten Artikel kannst Du einfach im Shop neu bestellen. Bei einem Umtausch entstehen Dir somit Mehrkosten nur in Höhe der Versandkosten für die Rücksendung. Rückversand ausschließlich an: OnFire Shop c/o Dein-Versand.de Friedrich-Ebert-Straße 275 58566 Kierspe
Damit wir Dir schnellstmöglich helfen können, sende bitte unmittelbar eine E-Mail an info@onfireshop.de mit Deinen Kontaktdaten und Bestellnummer und füge Fotos der beschädigten oder falschen Ware bei. In der Regel nehmen wir dann innerhalb von 24 Stunden Kontakt mit Dir auf.
Aufgrund besonderer Aus- und Einfuhrbestimmungen in der EU bzw. der Schweiz können Produkte aus bestimmten Bereichen (z.B. Medizinprodukte) von meineinkauf, der Plattform über welche Du unsere Produkte bestellen kannst, nicht in die Schweiz geliefert werden. Weitere Details zu den Vorschriften findest Du hier: https://meineinkauf.ch/haeufige-fragen/nicht-zugelassene-waren/was-darf-nicht-bestellt-werden/
Wir übersenden per E-Mail Newsletter Informationen v.a. zu neuen Produkten, Rabattaktionen und Gutscheine. Du erhälst maximal 1-2 Newsletter pro Woche und kannst den Newsletter jederzeit kostenlos über den dafür vorgesehenen Link im Newsletter oder durch Nachricht an uns abbestellen. Nach erfolgter Abmeldung wird Deine E-Mailadresse unverzüglich in unserem Newsletter-Verteiler gelöscht. Weitere Informationen zu diesem Thema befinden sich unter Abs. 6) unserer Datenschutzerklärung.
Sende einfach eine E-Mail an info@onfireshop.de und wir löschen Dein Konto. Anschließend erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail.
Sofern Du ein eigenes Kundenkonto im OnFire Shop angelegt hast, kannst Du dort entsprechende Änderungen vornehmen.
Unsere Website verfügt über vielschichtige Sicherheitsmaßnahmen, um alle unter unserer Kontrolle stehenden Daten gegen Verlust, Missbrauch oder Veränderungen zu schützen. Alle Bestellungen und Daten werden durch sichere Internetverbindungen unter Verwendung von SSL (Secure Sockets Layer) Verschlüsselungstechnologien übermittelt. Deine Daten- einschließlich Kreditkarteninformationen und in Log-in Passwort – werden ferner jederzeit verschlüsselt abgespeichert.
OnFire ist aktuell nur ein Online-Shop. Offline Bestellungen (außerhalb des Onlineshops) sind aktuell nur für behördliche bzw. B2B Kunden möglich.
Feuerwehren, THW, Rettungsorganisationen bzw. Behörden und BOS können wir Ausrüstung sowie Spezialverpflegung und Gruppenversorgung zu Vorzugskonditionen anbieten. Hier könnt Ihr uns gerne per Mail (info@onfireshop.de) bzw. telefonisch (+491735313315) kontaktieren.
Ab einem Bestellwert von €99 kannst Du Dir genau 2 Gratiszugaben kostenlos in Deinen Warenkorb legen. Näheres hierzu - einschließlich der auswählbaren Gratiszugaben - findest Du wenn Du auf "2 Goodies ab €99 Bestellwert" in der Kopfleiste unseres Shops klickst.
Wenn ihr Euren Mitarbeitern/Kollegen/Kameraden anlassbezogen etwas Besonderes zukommen lassen möchtet (Auszeichnung, Geburtstag, Firmenevents, Jubiläen etc.) so können wir Euch gerne Vorschläge für individuelle Geschenkideen bzw. -Sets aus unserem Shop unterbreiten. Beispiel: Einer unserer Firmenkunden hat jedem Mitarbeiter zu Weihnachten eine (um weitere Artikel aus unserem Shop ergänzte) OnFire Wild Box geschenkt. Je nach Produkt und Stückzahl ist ggf. auch eine Individualisierung (z.B. eigenes Firmenlogo) möglich.
easyTOILET Features:
easyTOILET SOS Aufbauvideo
⦁ Einsatzbereit in 2 Minuten
⦁ Das Aufpumpen selbst dauert nur 40 Sekunden
⦁ In knappen 3 Minuten wieder eingepackt in den kompakten Box-Modus
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